Versand Pro Juventute Elternbriefe

Die Stadt Bülach schenkt Eltern zur Geburt ihres ersten Kindes die Pro Juventute Elternbriefe für ein Jahr. Diese werden vom Gemeinnützigen Frauenverein versandt.

Kontakt: Ursula Meier Schweiger

Tel 044 860 93 12

Dekoration im Altersheim Rössligasse

Während 18 Jahren hat eine Freiwillige mit viel Liebe zum Detail das städtische Alters- und Pflegeheim Rössligasse und die Wohngruppe Gringglen mit frischem Blumenschmuck verschönert. Die Unkosten für die florale Dekoration trug der Verein.

Neu wird diese Aufgabe von den Lernenden im Rahmen ihrer Ausbildung übernommen.

Reisen

Einmal im Jahr verreisen die Vereinsfrauen gemeinsam für einen Tag und besuchen eine Stadt oder Region der Schweiz. Früher wurde zu diesem Anlass sogar die Fahne am Kirchenturm gehisst.

Dieses Privileg existiert leider nicht mehr. Aber auch heute müssen diese Reisen noch immer sorgfältig geplant sein, so dass das Programm allen Altersgruppen der Mitglieder entspricht und eine Teilnahme für alle möglich ist. Kultur und Information, Geselligkeit und Austausch sollen an diesem Tag im Mittelpunkt stehen.

Kontakt: Marion Simmen

Tel 044 850 61 22