Vernetzung der Mitglieder

Dem Vorstand ist es wichtig, die Mitglieder laufend darüber zu informieren, was im Vorstand und in den verschiedenen Arbeitsgruppen auf dem Programm steht, wo Bedarf an Unterstützung besteht und welche strategische Richtung der Verein verfolgen soll.

Dazu bedienen wir uns folgender Werkzeuge:

• Vier bis fünf Newsletter pro Jahr
  • Jahresbericht
  • Rundmails zu besonderen Anlässen
  • Vereinspost im Februar und Juni
  • Jährliche Mitgliederversammlung (auch offen für Gäste)
  • Vereinsreise
  • Zukunftswerkstatt (ca. alle 2 Jahre, alle Mitglieder sind willkommen)
  • Resonanzgruppe (Treffen mit Mitgliedern, so kann der Vorstand Entscheidungen auf eine breitere Meinung abstützen)
  • Neumitgliedercafé

Netzwerke

Der Gemeinnützige Frauenverein sucht bewusst die Kooperation mit verschiedensten Partnern. Im Bereich der Gemeinnützigkeit ist eine Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Ansatz hat in den vergangenen fast 150 Jahren zu zahlreichen Projekten geführt, welche geholfen haben, Lücken im sozialen Netz zu schliessen. Unsere Kooperationen sind zweckgerichtet und haben das Ziel, Gemeinnützigkeit und Freiwilligenarbeit zu fördern.

Mit diesen Bülacher Organisationen arbeiten wir bei diversen Projekten zusammen:

• Claro Laden Bülach
  • Frauenstammtisch Bülach
  • Katholischer Frauenverein Bülach
  • Reformierte Kirchgemeinde Bülach
  • Stadt Bülach / Reissverschluss

Unsere Kollektivmitgliedschaft bei diesen Vereinen drückt unsere Verbundenheit mit diesen Organisationen und die Wertschätzung derer Leistungen und Interessen aus:

• Benevol
  • Frauen Nottelefon
  • IBGV
  • Verein Open Sports Bülach
  • Verein Stadtblatt