Gemeinnütziger Frauenverein Bülach

Gutes tun für uns und andere.

Miteinander engagieren wir uns für eine lebendige, lebenswerte Gesellschaft und für das Wohl aller. Wir pflegen die Gemeinschaft und die Vernetzung untereinander. Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen wir mit finanziellen Zuwendungen.

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich mit deinen persönlichen Fähigkeiten und Interessen zu engagieren.

Wann: 10. April 2024
Wo: Goldener Kopf
Weitere Informationen folgen.

Unsere Angebote

Nachhaltig, sinnvoll und hilfreich – unsere Angebote sind so vielfältig, wie wir Frauen es sind.

Brockenstube Bülach

Nachhaltig einkaufen und das Budget schonen – das Brocki macht es möglich. Es bietet ein grosses Angebot an gut erhaltenen Kleidern, Schuhen, Accessoires, Haushaltsgegenständen, Dekorationsmaterial und vielem mehr.

Brocki Bülach

Ludothek

Spiele und Spielsachen ausleihen statt kaufen – das spart Platz, sorgt für Abwechslung und Integration und schont die Umwelt. Im riesigen Angebot und zu günstigen Konditionen findet sich für jede Altersgruppe etwas Passendes und lässt Kinder sowie Erwachsene eintauchen in die kulturelle Welt des Spiels. Die Ludothekar:innen beraten gerne.

Ludothek Bülach

Schreibdienst

Formulare ausfüllen, Schreiben von Behörden richtig verstehen, einen Brief verfassen oder eine Bewerbung erstellen – der Schreibdienst hilft weiter.

Lismi-Höck

Die Nadeln klappern lassen und Gemeinschaft pflegen: Das ist die Strickrunde für Seniorinnen und Senioren. Fachkundige Unterstützung wird geboten.

Unsere Aktivitäten

Sportliche unterwegs, genussvoll zusammen oder inspiriert auf Reisen – unsere Freizeit füllen wir mit Gemeinschaft und Freude.

Cocktailgruppe

Weltoffene und vielseitige Frauen aus verschiedenen Kulturen und Lebensformen kommen zusammen zum Austauschen, Feiern, Lachen, Diskutieren und Neues kennenlernen.

Kulturgruppe

Wer sich für Kultur interessiert und diese zusammen mit anderen erleben und geniessen möchte, findet in der Kulturgruppe Gleichgesinnte.

Strickschwatz

Gemütlich zusammensitzen, die Nadeln klappern lassen, vom Können der anderen profitieren und die gute Gesellschaft geniessen: Einmal im Monat stricken wir nicht allein.

Wandergruppe

Über Stock und Stein, hoch hinauf und wieder runter, eine Rast am Waldrand: Wer gerne draussen unterwegs ist, nimmt gemeinsam mit anderen Frauen Wanderpfade und Spazierwege unter die Füsse.

Gastro-Team

Wenn der Frauenverein einen Anlass durchführt, sorgt das Gastro-Team für den Service vor Ort und das leibliche Wohl der Gäste.

Langlaufgruppe

Wir entfliehen dem Hochnebel und nehmen zusammen einige der schönsten Loipen der Schweiz unter die Ski.

Sozial engagiert, für ein lebendiges Bülach.

Du möchtest Teil des Frauenvereins sein und dich in Bülach engagieren? Melde dich bei uns!

Wir freuen uns, neue Mitglieder und engagierte Teilnehmerinnen in unserem Frauenverein willkommen zu heissen.

Mehr über Mitgliedschaften erfahren