Gutes tun hat einen Namen

150 Jahre Gemeinnütziger Frauenverein Bülach

An der 150. ordentlichen Mitgliederversammlung haben wir offiziell das Jubiläumsjahr gestartet. Feiern Sie mit uns und unserer Organisiation!

Seit 150 Jahren engagieren sich unsere Mitglieder in dieser bedeutenden Organisation. Dabei haben sie zahlreiche Spuren aller Art hinterlassen: in den Herzen ihrer Mitmenschen, in Projekten, die sie mit aufgebaut und zum Erfolg geführt haben, in den Strassen und auf den Plätzen von Bülach. Gegründet 1867, als Verein für Frauen und erwachsene Töchter zur Unterstützung armer Kranker in Bülach, ist unser Verein heute ein modernes Netzwerk für 550 Mitglieder und weitere 75 Freiwillige.

Auch wenn sich die Zeiten seit der Vereinsgründung vor eineinhalb Jahrhunderten fast unvorstellbar geändert haben, so ist und bleibt das selbstlose Engagement für uns und andere im Zentrum unserer Bemühungen.

Für das Jubiläumsjahr hat sich der Vorstand verschiedene Ziele gesetzt:

• Wertschätzung der jetzigen Mitglieder und des heutigen Tuns
  • Wertschätzung der Leistung der vergangenen eineinhalb Jahrhunderte
  • Sichtbarmachen der Bedeutung des Vereins in Bülach von damals bis heute
  • Neue Mitglieder und aktive Freiwillige gewinnen, so dass auch die Zukunft des Vereins gesichert ist.

Um diese Ziele zu erreichen, sind verschiedene Aktionen geplant:

• 29. März – Festliche Mitgliederversammlung
  • 13.Mai – Spezielle Aktionen am Brockifest
  • 17. Mai  – Jubiläumsfeier für Mitglieder und geladene Gäste (Exklusive Vorstellung der Spielleute von Seldwyla)
  • 25.–27.August – Teilnahme am Bülifäscht
  • 10. September – Sponsoring eines Kinderkonzerts mit Andrew Bond am Familienfest am Stadtweiher,
  • 29. Oktober, Ausstellung im Bülacher Ortmuseum, Vernissage
  • 29. Dezember – Spezieller Anlass am Gründungstag
  • 8. März 18 – Spezielles Programm am Frauentag
  • 21.3.2018 – Abschluss des Jubiläumsjahres an der 151. MV

Ausserdem starten wir am 29. März mit einer gross angelegten, 12-monatigen Plakataktion auf den Strassen und Plätzen von Bülach.

Sie wollen regelmässig informiert werden? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und abbonieren Sie Newsmails und Newsletter.

Sie wollen Mitglied werden? Melden Sie sich bei der Aktuarin. Im Jubiläumsjahr sind sie vom Beitrag befreit!

Zahlen und Fakten

Immer aktuell informiert! Bestellen Sie den Newsletter. Einfach Kontaktformular ausfüllen. Selbstverständlich auch für Nichtmitglieder!

Montag, 29. Mai 2017

«Heimat ist in mir drin, ich muss nicht irgendwo danach suchen...» –  oder «wenn man kein Navi braucht, um einkaufen zu gehen... » - stimmt das? Wir wollen uns auf einem interaktiven Rundgang auf eine lebendige...Mehr >>

Donnerstag, 11. Mai 2017

Seit über 50 Jahren bietet die Freizeitwerkstatt günstige Kurse in Bülach für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und betreibt eine vielseitig nutzbare Holzwerkstatt. Um die Freizeitwerkstatt in der bestehenden Form weiter zu...Mehr >>