Vereinsreise

Reise am 1. September zum Mont Soleil

Der gemeinnützige Frauenverein geht auf Reisen.

Der Himmel über Bülach war wolkenbedeckt als am 1.September 65 Frauen aufbrachen zur alljährlichen Vereinsreise. Unser erstes Ziel war der Windpark am Mont Soleil. Schon bald zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen. Auf dem Mont Soleil angekommen durften wir eine interessante Führung im Windpark geniessen. Wir lernten vieles über die Stromgewinnung mit den Windrädern, was ja aktuell ein grosses Thema ist. Neben den grossen Windrädern sind wir uns sehr klein vorgekommen.

Die Znünibrötli und der Kaffee vom Frühstück waren längstens verdaut und bei den einen knurrte der Magen. Also zurück zum Car, welcher uns ins Restaurant du Golf le Bois brachte. Dort erwartete uns ein feines Mittagessen mit einer aufgestellten Crew welche uns hervorragend umsorgte.

Weiter ging unsere Reise mit einem Halt in Courtelary bei der Firma Camille Bloch, wer kennt die feinen «Torino Schoggistängeli» oder «Ragusa» nicht. Ein feiner Schokoladenduft verwöhnte bereits beim Eintritt unsere Nasen. Wir durften auch degustieren und unsere Gaumen verwöhnen.

Im «Schokoladen» im wahrsten Sinne des Wortes, durfte nach Lust und Laune gekauft werden. Manch eine Teilnehmerin wird noch oft an die Reise denken, beim Schokoladenessen zuhause.

Als letzten Halt bot sich auf der Weiterreise die Barockstadt Solothurn an.

Direkt neben dem Haupttor hielt unser Reisebus und wir sind in kleinen Gruppen in das wunderschöne Städtchen Solothurn eingetaucht.

Hübsche Restaurant und Läden haben uns empfangen und die einen zum Einkaufen animiert. Bei einem Aperitif in einer Gartenwirtschaft haben wir den Tag ausklingen lassen.

Zufrieden und etwas müde haben wir uns vom Carunternehmen Amman wieder in die Heimat nach Bülach fahren lassen.

Es war ein gelungener Ausflug, herzlichen Dank an Marion Simmen für die Organisation.

Meinen herzlichen Dank an alle welche dabei waren und ich freue mich auf die Reise mit euch im Jahr 2023.

VL Bülach, 17.Sept.2022