Vereinsaktivitäten – Aktuelle Situation

Erste Lockerung: Mit den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundes per 11. Mai 2020 nehmen auch unsere Vereinsaktivitäten wieder Schwung auf.

Ab Montag, 11. Mai, 14–16 Uhr
Ludothek wieder geöffnet

Nun kommen die kleinen und grossen Spielfans wieder zum Zug! Es ist jedoch ein strenges Schutzkonzept für die Kundschaft und die Mitarbeitenden vorgesehen. Alle Hinweise auf der Kunden-Webseite der Ludothek.

Ab Dienstag,  12. Mai, 13.30 Uhr
Brocki wieder geöffnet

Die Brocki öffnet wieder am Dienstag, 12. Mai mit normalen Öffnungszeiten! Das erforderliche Schutzkonzept wurde erarbeitet. Die Brocki-Freiwilligen wurden im Detail separat informiert.Damit fällt die Wiedereröffnung fast auf den Tag genau mit der ersten Eröffnung im Jahr 2010 zusammen – wenn das kein gutes Zeichen ist!

Geplant: Remote-Schreibdienst

Wegen des Corona-Virus ist der Schreibdienst seit Ende April geschlossen. Gleichzeitig nehmen die Arbeitslosigkeit und andere Notlagen laufend zu. Nun wollen wir in enger Zusammenarbeit mit dem RAV und anderen zuweisenden Stellen einen Remote-Service anbieten.
WICHTIG: Für die Umsetzung suchen wir 4 gebrauchte Smartphones.Iphone oder Android - spielt keine Rolle! Bitte mit uns Kontakt aufnehmen, einfach Mail an praesidium(at)frauenverein-buelach.ch

Für viele Arbeitsgruppen und Aktivitäten ist weiterhin Geduld nötig:

• Freizeitwerkstatt: Es finden frühestens nach dem 18. Mai wieder Kurse statt. Für die Herbstsaison kann man sich ab Mitte Juni anmelden.
  • Kinderhüeti: Die Freiwilligen gehören fast alle zur Risikogruppe, daher ist eine Wiederaufnahme der Kinderhüeti vorerst nicht möglich.
  • Der Lismihöck findet momentan nicht statt.
  • Cocktailgruppe: Alle Anlässe bis Ende Juni sind abgesagt.
  • Kulturgruppe: In den Museen können zur Zeit keine Führungen mit mehr als 5 Personen durchgeführt werden, Lesungen sind alle abgesagt.
  • Strickschwatz: Treffen mit mehr als 5 Personen sind frühestens ab dem 8. Juni wieder möglich (nächstes Treffen wäre dann am 1. Juli).
  • Wandergruppe: Die Wanderung vom 14. Mai ist abgesagt.

Update vom 8. Mai 2020