Sonnige Vereinsreise

Nach einer Absage und zwei Verschiebungen versammelten sich rund 50 Frauen am 31. August in der Frühe vor der Bülacher Stadthalle. Das lange Warten wurde mit sonnigem Wetter und einem abwechslungsreichen Programm belohnt. Erstes Reiseziel war Brunnen, mit einem gemütlichen Kaffeehalt in legendären Hotel Rössli und einem Besuch im Victorinox Besucherzentrum. Weiter ging es mit dem Schiff nach Weggis, wo den Frauen im Hotel Central ein feines Mittagsmenü serviert wurde.

Als nächster Höhepunkt stand das KKL in Luzern auf dem Reiseplan. Aufgeteilt in drei Gruppen erfuhren die Frauen von den sachkundigen FührerInnen viel Spannendes über die Entstehung, die Architektur von Jean Nouvel und die optimale Akustik. Viele der Frauen sahen den berühmten Konzertsaal zum ersten Mal und wären wohl am liebsten gleich für ein Konzert geblieben. Aber auch das zauberhafte Spiel von Licht und Wasser begeisterte. Wer Lust hatte, schlenderte im Anschluss noch ein wenig durch Luzern, andere genossen die schöne Stimmung bei einem Kaffee und guten Gesprächen.