Nachfolge für das Präsidium

Der Gemeinnützige Frauenverein Bülach mit 550 Mitgliedern und 17 Arbeitsgruppen engagiert sich seit 150 Jahren gemeinnützig für das Wohl der Mitmenschen in Bülach und Umgebung. Die Organisation ist stark vernetzt mit lokalen Behörden und Institutionen. Gleichzeitig fördert er die Freude für die gemeinnützige Arbeit und legt grossen Wert auf die Gemeinschaft und die Vernetzung seiner Mitglieder.

Per März 2022 suche ich eine motivierte Nachfolgerin. Für das Präsidium ist auch einer Co-Leitung möglich.

Aufgabengebiete/Verantwortlichkeiten

• Vorsitz des Vorstands (7-8 Mitglieder)
  • Koordination aller Vereinsgeschäfte (Einladung und Leitung von 12-15 Sitzungen und Versammlung)
  • Unterstützung von laufenden und Initiierung von neuen Projekten
  • Vernetzung der Mitglieder
  • Repräsentation des Vereins nach aussen und Verhandlung mit aussenstehenden Personen, Organisationen und Gremien.

Dein Profil

• Moderne gemeinnützige Freiwilligenarbeit begeistert Dich
  • Du hast Interesse und Flair für die Leitung und Organisation eines Führungsgremiums im Non-Profit-Bereich
  • Du verfügst über ein hohes Mass an Eigenmotivation
  • Du bist führungsstark, teamorientiert, kooperativ
  • Du hast Organisationstalent und behältst den Überblick
  • Du bist kommunikationsstark und hast keine Scheu vor öffentlichen Auftritten vor grossem Publikum
  • Du zeigst Vermittlungs- und Verhandlungsgeschick, bist kritik- und konfliktfähig und zeitlich flexibel

• Weiterbildungsmöglichkeiten / Spesenentschädigung
  • Spannendes Aufgabenumfeld, viel Abwechslung und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Freundschaftlicher und wertschätzender Umgang
  • 5-6 kompetente und erfahrene Vorstandskolleginnen
  • Grosse, wenn auch nicht monetäre Anerkennung
  • Sechsmonatige Einarbeitungszeit ab Oktober 2021

Einsatzzeit

Das Amt und die damit verbundenen Verpflichtungen belaufen sich auf ca. 400 Jahresstunden, bzw. 200 Jahresstunden in einer Co-Leitung.

Bewerbung

Bei Interesse an diesem verantwortungsvollem, aber sehr dankbarem Amt melde Dich bitte per Mail an praesidium(at)frauenverein-buelach.ch oder schriftlich an Gemeinnütziger Frauenverein Bülach, 8180 Bülach