Sonntag, 08. Oktober 2017

Vernissage im Ortsmuseum, So, 29. Oktober

Seit über einem Jahr sind die «Ortsmuseums-Kuratorinnen» des Frauenvereins an den Vorbereitungen für die Ausstellung im Bülacher Ortsmuseum. Anfang Oktober konnten sie die leeren Räumlichkeiten übernehmen und endlich anfangen, die Vernissage vorzubereiten und alles zu dekorieren. Nach monatelangen Vorbereitungen ist die Freude an der Arbeit gross. Parallel laufen die Proben der Neuinszenierung des Bänkellieds «Jumpfere Schüli vo Büli».

Die Ausstellung gibt einen chronologischen Überblick über das Engagement unzähliger Frauen, eingebettet in die Entwicklung des Städtli und des historischen Geschehens. Zahlreiche Trouvaillen aus dem Vereinsarchiv sollen die Zuschauer anregen, in Erinnerungen zu schwelgen. Gleichzeitig spiegelt die Ausstellung aber auch den Wandel der gemeinnützigen Arbeit und zeigt die vergangenen, die jetzigen und die kommenden Herausforderungen.

Die Lesegesellschaft  Bülach, das Museumsteam und der Vorstand des Gemeinnützigen Frauenvereins Bülach freuen sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen an der Vernissage am Sonntag, 29.10. ab 10 Uhr. Die Ausstellung ist jeden Sonntag bis zum 25. März 2018 geöffnet, jeweils 10 bis 12 Uhr.

Vernissage-Flyer

Webseite Ortsmuseum