Dienstag, 29. August 2017

Engagiert am Bülifäscht

Vom Freitag, 25. bis Sonntag, 27. August 2017, feierte ganz Bülach das Bülifäscht und auch der gemeinnützige Frauenverein Bülach war mit von der Partie oder eben «Party».

Zusammen mit der Ludothek und dem Rosa&Roth betrieben wir am beim Schirmmacherhaus einen attraktiven Stand und verwöhnten unsere zahlreichen Gäste mit leckeren Fruchtdrinks, Drinks und frischem Popcorn. Die Kinder erhielten Luftballons und bastelten enthusiastisch viele, kreative Buttons mit Tier- und Blumenbildern. Die Riesenmalwand wurde von Gross und Klein mit Buntstiften verschönert. Im Rosa&Roth konnte ausserdem ein schönes Reise-Tic Tac Toe-Spiel genäht werden, was rege genutzt wurde.

Gegen 50 engagierte freiwillige Helferinnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und mixten die farbenfrohen Getränke «Exotic Mix», «Red Berry Mix» und «Virgin Caipirinha» bis tief in die Nacht hinein. Ein Snack aus Wassermelonen und frisch zubereitetem Popcorn, dessen Duft zusätzliche Kinder anlockte, rundeten das kulinarische Angebot ab. So ist nun auch ein Dankesessen für die vielen fleissigen Hände, ohne die, ein solcher Anlass nicht möglich gewesen wäre, in Planung. Da auch Petrus in Partylaune war und es gut meinte, wurde das Fest zum vollen Erfolg. Der Gemeinnützige Frauenverein Bülach hat mit dem Stand am Bülifäscht ein weiteres Zeichen gesetzt und sich für Jung und Alt mit Freude engagiert. Zurückgeblieben sind zufriedene Gesichter und viele schöne Erinnerungen ans Bülifäscht 2017.

Ein grosses DANKE an das OK, bestehend aus  Martina Lautner, Sandra Habegger und Diana Marchesi, dem Team von der Brocki und allen Helferinnnen.

Mehr Impressionen

Bild: Die Nachmittagsschicht am Samstag wartet auf den Ansturm